Liebe Klimafreund*innen,

die Fridays for Future Freiburg erarbeiten gemeinsam mit uns in den nächsten Wochen Vorschläge für ein klimagerechtes Freiburg.

Diese Vorschläge dienen den Fridays als Grundlage für die Aktualisierung ihrer Forderungen, die sie im Spätsommer in den öffentlichen Dialog tragen werden. Wir haben also die Möglichkeit, wichtige Impulse für Klimagerechtigkeit in Freiburgs Rathaus und auf Freiburgs Straßen zu tragen.

 

Jetzt brauchen wir dich und deine Unterstützung! 

Wir würden uns freuen, wenn du uns dabei unterstützt. Jede*r Mensch ist eingeladen, dabei zu sein.

--AUFRUF: "FÜR EIN KLIMANEUTRALES FREIBURG"--

 

Starke Forderungen für ein klimagerechtes Freiburg

 

Für welchen Themenbereich interessierst du dich? 

Schau bitte auf unsere Themenübersicht und trage dich ein, wenn du einen Beitrag leisten kannst - als einzelne*r Mensch oder als Organisation. Niemand muss Expert*in sein! Dein Interesse und deine  Bereitschaft, dabei zu sein, genügen.

--MITMACHEN--

 

Dringend gesucht: Förder*innen für das Klimabüro 

Wir können den Fridays nur mit Energie zuarbeiten, weil vier Menschen alles stehen und liegen lassen, um im Büro halbtags ehrenamtlich zu arbeiten. Anna, Clara, Sarah-Lea und Dirk haben sich verpflichtet, in den nächsten Monaten das Koordinierungsbüro der Kampagne zu stemmen. 

Wir würden allen Vieren gerne zumindest ein Anerkennungshonorar zahlen. Das erlaubt ihnen, den Job in der Gastronomie oder in der Gärtnerei für die Dauer des Engagements teilweise zurückzufahren.

--FÖRDERMITGLIED WERDEN--    --SPENDEN--

 

Leitet unseren Aufruf bitte an Menschen weiter, die an diesem oder jenem genannten Arbeitsgebiet interessiert sein könnten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit euch!

Herzliche Grüße,

Eure Fridays for Future Freiburg & Klimaaktionsbündnis Freiburg

 

 

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Guntramstr. 11, 79106 Freiburg
0761 - 888 904 92
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt [at] klimaaktionsbuendnis.de

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?