Liebe Klimafreund*innen,

es stehen einige interessante und wichtige Termine für die klimagerechte Zukunft Freiburgs an, die wir gerne kurz mit euch teilen wollen. Wir würden uns freuen, die eine oder den anderen von euch dort wiederzusehen.

 

Morgen: Fridays-Fahrraddemo

Raddemo am Freitag, 18. Juni
MEHR INFORMATIONEN

 

Juli: Auftaktveranstaltung für einen Klimaentscheid in Freiburg

Seit mehreren Monaten sind wir in einem intensiven Austausch mit einer Gruppe von Aktiven, die sich über den GermanZero-Aufruf zusammengefunden haben, um einen Klimaentscheid in Freiburg voranzutreiben. Nun ist es soweit: Der Klimaentscheid Freiburg geht erstmals an die Öffentlichkeit und bittet euch um Teilnahme und euer Feedback!

 

Klimaentscheid Freiburg
MEHR INFORMATIONEN

 

Juli und September: Veranstaltungsreihe zur Klimawahl 2021

Wir haben mit gearbeitet an der Realisierung einer interessanten Veranstaltungsreihe mit Bundestags-Kandidat*innen aus unserer Region. 

Klimawahl 2021
MEHR INFORMATIONEN

 

September: Globaler Klimastreik von Fridays for Future vor der Bundestagswahl

Merkt euch bitte den 24. September vor. Macht ein großes rotes Kreuz in den Kalender. An diesem Tag brauchen wir ALLE Menschen, die in Freiburg gemeinsam auf die Straße gehen für eine klimagerechte Zukunft. Es ist der Freitag vor der Bundestagswahl und Fridays for Future ruft allerorten zum globalen Klimastreik auf. Details folgen mit dem nächsten Newsletter.

 

Wie es bei uns weiterging

Gestern Abend waren wir zu einem eineinhalbstündigen Gespräch mit unserer neuen Umweltbürgermeisterin Christine Buchheit eingeladen. Und wir arbeiten mit BUND und NABU an einer Aktion, in der wir darauf hinwirken, die herannahenden Diskussionen über den Flächennutzungsplan 2040 als Anlaß für einen großen gemeinsam getragenen Dialog über die Zukunft unserer Stadt zu nutzen – Stichwort "Aktionsplan 2035". Mehr dazu in Kürze.

Wir würden uns freuen, wenn unser kleiner Kreis aktiver Mitglied Zuwachs bekommt. Ihr seid herzlich eingeladen, euch uns anzuschliessen. Kommt zu einem unserer Kennenlernabende. Oder unterstützt uns mit euren finanziellen und zeitlichen Kapazitäten – jede Spende hilft.

SO WIRST DU KLIMA-AKTIV
FÖRDERMITGLIED WERDEN

 

Herzliche Grüße vom Team des Klimaaktionsbündnis Freiburg

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Guntramstr. 11, 79106 Freiburg
0761 - 888 904 92
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt@klimaaktionsbuendnis.de

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?