Michael Daub
Michael Daub

Was werden Sie tun, um für die Einhaltung des 1,5°C-Ziels einzutreten?

Als Wissenschaftler gehe nicht davon aus, dass das 1,5 K Ziel ohne Klimakontrolle durch Geoengineering/Klimaengineering noch erreicht werden kann. Mit genug Cash und Support wird es schon zu wuppen sein, die nötigen technischen Lösungen dafür zu realisieren. Da bin ich zuversichtlich. Schwieriger wird es die ganzen unimpformierten Klimaleugner*innen und konservativen Letztwähler*innen unter Kontrolle zu halten. Hierzu werde ich mich stark machen das Chemtrail-Programm massiv auszuweiten.

Was bedeutet ein Nicht-Erreichen des 1,5°C-Ziels für Freiburger*innen und Baden-Württemberger*innen konkret?

Dass es keine Tulpen mehr gibt, weil die Niederlande überschwemmt und das Bier teurer werden wird. Das mit dem Bier könnte zu Massenprotesten führen.

Verteilt man das weltweit verbleibende CO₂-Budget gleichmäßig, hat Deutschland voraussichtlich 2024 sein gesamtes CO₂-Budget für das 1,5°C- Ziel aufgebraucht. 
Hat das für Sie und Ihre Partei eine Konsequenz und wenn ja welche?

Welches verbleibende Budget? Da sich in Sachen Klimawandel die Faustregel je besser die Rechenleistung je schlimmer das Szenario, leider schon mehrfach bewährt hat, gehe ich lieber nicht von einem verbleibenden Budget aus.

Welche Ideen und Visionen verfolgen Sie und Ihre Partei für ein grundsätzliches Umlenken in unserer Gesellschaft und Wirtschaft?

Die PARTEI, ist die einzige Partei, die ein Existenzmaximum fordert. Enteignungssmiley.

Wie werden Sie Bürger*innen in die Gestaltung dieses tiefgreifenden Übergangs einbinden?

Das I in Die PARTEI steht für basisdemokratische Initiative, solange die PARTEI das Ergebnis verkündet werden wir die Bürger*innen über alles Mögliche abstimmen lassen. Bei erfolgreicher Machtübernahme werde ich den Pranger wieder einführen. An den Pranger kommt die wöchentlich abgestimmte und von Die PARTEI verkündete Umweltsau.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?