Liebe Klimafreund*innen,

hey, wir haben es geschafft!

die Forderungen der Fridays for Future sind fertig. Es ist etwas wirklich Gutes dabei heraus gekommen. Schaut sie euch unbedingt an!

BROSCHÜRE FORDERUNGEN HERUNTERLADEN

 

Hier schnell auch für euch eine Einladung, die wir gerade eben zusammen mit den Fridays an die Pressevertreter*innen Freiburgs herumgeschickt haben:

 

Einladung zum Gespräch zwischen Fridays for Future und der Stadt Freiburg

Freitag, 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr

Vor gut zwei Wochen haben wir Oberbürgermeister Martin Horn und Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik unsere Forderungen für ein klimagerechtes Freiburg übergeben. 

Jetzt wollen wir wissen: Schlagen die Verantwortlichen in den nächsten Monaten und Jahren den längst notwendigen klimagerechten Kurs für Freiburg ein?

Diesen Freitag können Sie und ganz Freiburg zum ersten mal live dabei sein, wenn wir als Fridays For Future mit  Oberbürgermeister Martin Horn, Baubürgermeister Martin Haag, sowie dem Leiter des Umweltschutzamtes, Dr. Klaus von Zahn (in Vertretung für Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik), über deren Verantwortung sprechen.

Seien Sie aktiv mit dabei, wenn Fridays For Future (vertreten durch Jule Pehnt, Lukas Gress und Sarah-Lea Kuner) für ein klimagerechtes Freiburg einstehen.

Teilnahme unter: https://fffutu.re/StreamForderungen

Der Stream wird nach der Aufzeichnung weiterhin unter dieser Adresse verfügbar sein.

 

Wir brauchen dich

Wir streiten mit voller Kraft für ein klimagerechtes Freiburg.

Am Ende unserer Arbeit an den Forderungen war der Geldmangel unsere Hauptbremse. 13 Förder*innen unterstützen derzeit unsere Arbeit. Es müssen 100 werden, damit wir weiter mit voller Kraft für ein klimagerechtes Freiburg vorangehen können. Sei dabei!

JETZT UNTERSTÜTZEN

 

Herzliche Herbstgrüße vom Team des Klimaaktionsbündnis Freiburg

PS: Ausführliche Informationen zu unseren aktuellen Aktivitäten folgen in Kürze.

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Guntramstr. 11, 79106 Freiburg
0761 - 888 904 92
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt [at] klimaaktionsbuendnis.de

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?

CAPTCHA Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob du ein menschlicher Besucher bist und verhindert automatisches Spamming.
*
2 + 0 =

Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.