Liebe Klimafreund*innen,

Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten. Seid ihr bei einer oder mehreren dabei? 

 

Fuß- und Radentscheid

Der Fuß- und Radentscheid ist ein wichtiger Baustein für eine Verkehrswende. Er ebnet den Weg zu einer lebenswerten Stadt: Weniger Verkehrstote, bessere Luft, weniger Verkehrstote. Unterschreibt, erzählt euren Freund*innen, Verwandten und Bekannten davon, sammelt Unterschriften.

RADENTSCHEID MITMACHEN

Klimastreik am 25. September

Ein Jahr nach dem größten Streik Freiburgs treten die Fridays for Future erneut auf den Plan.
Am 11. September werden wir auf einer Pressekonferenz gemeinsam mit Fridays for Future den nächsten Klimastreik in Freiburg ausrufen.

Macht euch für die Großdemonstration schon jetzt ein Kreuz in den Kalender:

25. SEPTEMBER 2020, 10 UHR

Forderungen für Freiburg

Derzeit arbeiten rund 20 Menschen von Fridays for Future und Klimaaktionsbündnis gemeinsam mit Expert*innen und interessierten Einzelpersonen, die sich über das Klimaaktionsbündnis gefunden haben, an den Forderungen für Freiburg. Im Klimaaktionsbüro unterstützen wir zudem die Fridays mit einem kleinen Team in ihrer Arbeit. 

Schaut doch mal rein ins, hier eine kleine Reportage vom Unterstützungsteam im Klimaaktionsbüro:

EINBLICK INS KLIMAAKTIONSBÜRO

 

 

Dein Beitrag

Mobilisieren & Fördern

Aktuell brauchen wir dringend Menschen, die mobilisieren. Erzähle Menschen vom Klimaaktionsbündnis und vom Radentscheid und bewege sie zur Unterzeichnung und dazu, Fördermitglied unseres Vereins zu werden. ❤️❤️❤️🙏

FÖRDERMITGLIED WERDEN

 

Aktiv beteiligen

Du hast ein eigenes Vorhaben, das Freiburg in die Klimagerechtigkeit führt? Oder dich interessiert einer unserer aktuellen Schwerpunkte? Kontaktiere uns und wir holen dich ins Boot.

 

Schöne Sommertage wünscht euch

das Team vom Klimaaktionsbündnis Freiburg

 

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Guntramstr. 11, 79106 Freiburg
0761 - 888 904 92
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt [at] klimaaktionsbuendnis.de

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?