Liebe Klimafreund*innen,

heute wollen wir euch auf zwei konkrete Termine hinweisen, die bereits an diesem Sonntag sowie am kommenden Mittwoch stattfinden:

 

AUFSTEHEN STATT KLATSCHEN - gemeinsam für ein solidarisches Gesundheitswesen

Gemeinsam mit dem Netzwerk Solidarischen Gesundheitswesen, den kritischen Mediziner*innen und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di rufen wir auf zur 

Kundgebung und Menschenketten am Mittwoch den 17.6. um 18:00 Uhr auf dem Platz der alten Synagoge

Als Klimaaktionsbündnis stehen wir hinter den Forderungen nach einem solidarischen Gesundheitswesen!

 

UNTEILBAR am Sonntag in Freiburg

Genauso wie in anderen deutschen Städten, wird auch in Freiburg am Sonntag den 14. ein antirassistisches, soziales und klimagerechtes Band der Solidarität aufgespannt.

Treffpunkt ist um 14 Uhr der Platz der alten Synagoge. Danach wird eine Menschenkette von der Kronenbrücke bis zum Fahnenbergplatz geknüpft.

Mehr Informationen unter: https://www.unteilbar.org/sogehtsolidarisch/

 

Euer Klimaaktionsbündnis Freiburg

 

PS: Nach dem Lockdown tun sich neue Perspektiven auf. Wir werkeln und vernetzen im Stillen und sind guter Dinge, dass uns ein klimaaktiver Sommer bevorsteht. Mehr dazu im nächsten Newsletter. 

Seid ihr interessiert seid, euch uns anzuschliessen? Wollt ihr uns einfach erstmal nur kennenlernen? Sagt uns einfach Bescheid – dann organisieren wir ein Kennenlerntreffen – virtuell via Video oder bei gutem Wetter als Kleinstgruppe auf dem Lederleplatz.

Und ja, wir brauchen auch eure finanzielle Unterstützung. Einmalige Spenden und Fördermitgliedschaften machen unsere Arbeit möglich.

 

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Guntramstr. 11, 79106 Freiburg
0761 - 888 904 92
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt [at] klimaaktionsbuendnis-freiburg.de

 

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?