Leben mit der Klimakrise – Einladung zum Pilotprojekt

Bei LEBEN MIT DER KLIMAKRISE geht es darum, wie wir mit der Klimakrise fertig werden, wie wir Kraft schöpfen können, wie wir ins Handeln kommen und wie wir gut kommunizieren können.

Der Klimawandel ist belastend: Wir brauchen Unterstützung bei der Bewältigung der schwierigen Gefühle, die uns manchmal überwältigen, und bei der Suche danach, wie wir in einer unsicheren Welt Freude und Zufriedenheit finden können.

Der beste Weg führt dabei über unterstützende Gruppen in lokale Gemeinschaften.

Es ist sehr schwer, über das Klimathema und die Zerstörung der Lebensgrundlagen auf unserem Planeten mit anderen Menschen zu sprechen – in der Familie, mit Freunden am Arbeitsplatz oder gar in der Öffentlichkeit. In diesem Kurs lernst du, wie wir das schwierige Thema berühren können ohne andere zu verletzen oder selbst angegriffen zu werden.


Dieses Workshop-Format ist 2022 von der Climate Psychology Alliance (CPA) ins Leben gerufen worden und beruht auf den seit einem Jahrzehnt international bewährten und erprobten KlimaGesprächen.

LEBEN MIT DER KLIMAKRISE richtet sich an alle, die am Angebot teilnehmen mögen. Es ist ein Pilotprojekt, im Zuge dessen wir uns das Format selbst erarbeiten und an unsere Bedürfnisse anpassen werden. Es mag hier oder da mal hakeln. Wenn euch das nicht stört, seid ihr herzlich eingeladen.


Nähere Informationen findest du in der angehängten Datei.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?