Liebe Klimafreund*innen,

am Freitag seid ihr gefragt. Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist. 

 

Fridays for Future-Demo am Freitag

Freitag ist Fridays-Tag: Macht euren Laden dicht und kommt um 11 Uhr zum Platz der Alten Synagoge.

 

 

Klimacafé & Climate Overdose – für dich, für mich, für alle

Am Samstag, 1. Oktober um 16 Uhr laden wir das nächste Mal ein zur Climate Overdose Gesprächsgruppe im Tibet Kailash Haus. Sichere dir deinen Platz mit einer kurzen Mail oder Nachricht an overdose@klimaktionsbuendnis.de oder per SMS, Signal, Telegram oder Whatsapp an ‭0151 403 41 41 6‬. Über eure rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Manchmal tut es einfach gut, mit anderen Menschen über das Klimathema und das, was es in uns auslöst, zu sprechen. Wir treffen uns im Klimacafé bei Kaffee und Kuchen und  tauschen uns aus. Die eigenen Fragen und Gefühle zu teilen, kann wirklich sehr hilfreich sein.

Wenn du beim nächsten Mal dabei sein magst, schick uns jederzeit eine Mail an overdose@klimaktionsbuendnis.de oder einfach ein "Jetzt" per SMS, Signal, Telegram oder Whatsapp an ‭0151 403 41 41 6‬. Sobald vier Interessent:innen zusammenkommen, legen wir den nächsten Termin fest.

 

Flächennutzungsplan Freiburg – zweite Runde

Bereits vor einem Jahr hatten wir unsere Stellungnahme zum Flächennutzungsplan Freiburg vorbereitet, dann hat die Stadt das Thema ein Jahr lang auf Eis gelegt. Nun will die Stadt im Herbst die Arbeit am neuen Plan fortsetzen.

Der Flächennutzungsplan betoniert unseren Klima-Fussabdruck für Jahrzehnte. Er ist eines der mächtigsten Instrumente, die die Stadt im Kampf für eine nachhaltige Stadtentwicklung hat. Wir mischen uns ein gehen in den nächsten Wochen mit mehr als 20 Organisationen an die Öffentlichkeit. Mehr dazu in unserem nächsten Newsletter.

 

Herzliche Grüße vom Team des Klimaaktionsbündnis Freiburg

 

PS: Das Klimacamp auf dem Rathausplatz erinnert täglich an die notwendige große Wende. Viele Menschen machen es gemeinsam möglich. Übernehmt doch mal uns oder mit Freunden mal eine der Schichten. Das ist jederzeit möglich. Oder auch als Betriebsevent: Klimacamp statt Weihnachtsessen. Hier findet ihr den Schichtplan, in den ihr euch jederzeit eintragen könnt.

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Guntramstr. 11, 79106 Freiburg
0761 - 888 904 92
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt@klimaaktionsbuendnis.de

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?